Blogbeiträge


Im Bereich Blogbeiträge scheue ich mich nicht davor, aus meinem medizinischen Alltag zu berichten, und somit gläsern zu werden. Mein Ziel ist es dabei nicht mich selbst darzustellen, sondern anhand meiner Erlebnissen und Abläufen, Euch als Mitbetroffenen aufzuzeigen, du bist nicht allein, der in solchen und ähnlichen medizinischen Abläufen steckt.


Folgende Blogs habe ich bisher geschrieben


Heidelberg 1

In Blog Heidelberg 1 berichte ich über meinen Klinikaufenthalt und die Abläufe sowie Gedanken in der Uniklinik Heidelberg.


Klartext

Im Blog Klartext, rede ich klartext und stelle die Abläufe in meiner Behandlung und Meinungen klar dar. Hier erhielt ich auch von Ärzten Reaktionen.


Blog Homburg

Vom 10.03. bis 18.03.2019 bfand ich mich in klinischer Behandlung in der Uniklinik des Saarlandes in Homburg. Wie es gute Tradition auf Spektrum Dialyse ist, stelle ich den Verlauf, Therapien, Gesprächen und Abläufen, meines Klinikaufenthalte, in einem Blog öffentlich dar. Lesen sie hier von meinen Erlebnissen und Erfahrungen in Homburg

Heidelberg 2

In Blog Heidelberg 2 berichte ich über einen erneuten Aufenthalt in der Uniklinik Heidelberg der entäuschent verlaufen ist.


Aspekt

Im Blog "ASPEKT" können sie Aspekte meiner Krankheits-geschichte, sowie den Ablauf  in der persönlichen Behandlung, klinisch wie ambulant verfolgen.


Blog Erlebnisse eine Langzeitpatienten

Wie ich in meinem  Jahresrückblick 2021 prophezeite, schreibe ich in diesem Jahr wieder einen Blog. Hier schildere ich Erlebnisse und Gedanken.  Ich spiegle hier eins zu eins mein Erleben und Gedanken die mich bewegen!

 

Quo vadis

Im Blog Quo vadis beschreibe ich wie schwer sich der Weg gestaltet  die richtige medizinische Hilfe zu erlangen.


Zeitspiege

Im Blog Zeitspiegel finden Sie  Berichte und Gastbeiträge von langjährigen Dialysekollegen zum Thema Leben mit der Nierenerkrankung!